Cafe Klostermühle – Balsam für die Seele

Cafe Klostermühle Cafe Klostermühle

Bei uns in der Klostermühle lieben wir viele Dinge und Kaffee gehört dazu. Ohne Kaffee startet bei uns kein Tag und deswegen haben wir ein Cafe Klostermühle eröffnet. Hier kann jeder zum Kaffee vorbeikommen und Kaffeespezialitäten genießen.

Die besten Gründe für Kaffee

Gibt es überhaupt einen Grund keinen Kaffee zu trinken? Wir können uns keinen vorstellen. Trotzdem gibt es hier die TOP 5 Liste der besten Gründe Kaffee zu trinken:

Der erste Grund, ganz klar, Kaffee macht wach. Und wer will nicht wach sein? Wenn man es ganz genau nehmen will, kann man sich sogar für Kaffee mit unterschiedlichen Mengen Koffein entscheiden. Je mehr Koffein, desto mehr ist man wach. Klingt logisch und ist es auch.

Der zweite Grund: Kaffee verbreitet Wohlfühlatmosphäre und verscheucht Depressionen. Das Risiko an Depressionen zu leiden, wird mit regelmäßigem Kaffeekonsum um 20 % gesenkt. Außerdem kann man Kaffee auch wunderbar in Gemeinschaft trinken und damit ebenfalls dem Depri-Risiko entgehen.

Der dritte Grund: Kaffee hat eine Menge gesundheitliche Vorteile. Zum einen senkt Kaffee das Risiko an Schlaganfällen zu leiden und zum anderen trainiert er das Herz-Kreislaufsystem. Es gibt noch eine Reihe weiterer Vorteile, dazu gehört bspw., dass das Diabetes II Risiko durch Kaffee gesenkt wird. Insgesamt kann Kaffee auch die generelle Lebenserwartung steigern.

Der vierte Grund: Kaffee schmeckt gut. Und noch dazu wertet ein guter Kaffee jedes Kuchen- oder Tortenstück auf. Sogar, wenn es nur ein altes Brötchen zum Frühstück gibt, mit einem guten Kaffee, bekommt man alles runter.

Der fünfte Grund: Kaffee hilft beim Abnehmen. Na, wenn das mal nichts ist. Denn abnehmen können wir alle gebrauchen und wenn es so einfach ist, wie mit einer Tasse Kaffee, dann werden wir darauf nicht verzichten. Vor allem in Verbindung mit dem Training für die Bikinifigur ist ein guter Kaffee ideal.

Kann man kaffeesüchtig sein?

Also mal ganz ehrlich, wir würden uns als kaffeesüchtig bezeichnen. Es gibt eigentlich kein Zusammensitzen ohne eine gepflegte Tasse Kaffee. Dabei ist Kaffeesucht ziemlich weit verbreitet und die meisten Menschen wissen nicht einmal etwas von ihrer Sucht.

Kaffee enthält Koffein, ein natürliches Stimulans, das in geringeren Mengen auch in Tee, Schokolade und Softdrinks enthalten ist. Es ist derzeit die am häufigsten konsumierte psychoaktive Substanz und diejenige, die für die potenziell süchtig machenden Eigenschaften von Kaffee verantwortlich ist. Wer also dem Risiko einer Sucht durch Kaffee entgehen will, der muss nicht in erster Linie auf Kaffee, sondern auch Koffein verzichten.

Es gibt eine Menge Möglichkeiten Kaffee ohne Koffein zu konsumieren. Die meisten Cafés bieten verschiedene Sorten Kaffee an und darunter meistens auch koffeinfreien Kaffee. Natürlich gibt es auch in unserem Café Klostermühle eine ganze Reihe verschiedener Kaffeesorten und darunter auch Kaffee ohne Koffein. Natürlich gibt es auch eine ganze Reihe verschiedener Milchsorten, darunter auch diverse Pflanzenmilch, aus Hafer, Kokos und vielem mehr.